Stressfreies Lernen

Stressfreies Lernen

Stressfreies Lernen 5-6 UE = 4 Stunden Referent Alexander Kufner – 1.000 Euro

“Auf die morgige Prüfung sollte ich mich noch vorbereiten und die Hausaufgaben sind immer noch nicht fertig … ! Der Blockbuster startet in Kürze und dann war  da ja noch irgend etwas mit Schlaf… “. Zeit ist knapp. Vor allem bei Schülern  und Studenten. Aber diese Zeit muss nicht stressbeladen sein! 

 In diesem Vortrag werden 33 erprobte Strategien vermittelt, die das Lernen und Arbeiten in Schule oder Studium effektiv und stressfrei gestalten.

Die Strategien beinhalten neben der Zeiteinteilung und Steigerung der Konzentration, Kampf gegen die Vergesslichkeit, Erarbeitung von Referaten, auch die Überwindung von Müdigkeit und Lustlosigkeit.

Unternehmensgründer, Extremsportler und Coach Alexander F. Kufner war im Gymnasium in der 10. Klasse wegen sechs Fächern (u.a. Mathe) versetzungsgefährdet. Dank dieser 33 Strategien schaffte er es ohne Nachhilfe oder Wiederholung in der 11. Klasse zu einer Belobigung und in der 12. Klasse zu einem Preis. Das Mathe Abitur schaffte er schließlich mit einer 1,0.

5-6 UE klassische Vorlesung mit Flip Chart, Tafel, Overhead/Beamer. Reisepauschalen (Auto 0,3 €/km, Bahn 2. Klasse, Flug Economy).

[trx_testimonials count="7"][/trx_testimonials]