Alexander F. Kufner – Lernmotivator, Hochschuldozent und Buchautor

exander F. Kufner – Der Lernmotivator

Der Lernmotivator Alexander F. Kufner

Alexander F. Kufner - Autor, Speaker, Unternehmer und Sportler

Seine Mission: Menschen und Firmen zu Champions machen

Sein Motto: Work hard | Pray hard | Give People Visions

Alexander F. Kufner (Jahrgang 1990) wurde in Schwäbisch Hall geboren. Er besuchte das Peutinger Gymnasium in Ellwangen, wo er in der zehnten Klasse versetzungsgefährdet war (Hauptfächerschnitt 4,5; Legastheniker und AD(H)S). Doch dann geschah der Turnaround und er wurde zu einem der Besten in der Klasse und bekam sogar einen Preis für gute Leistungen – ohne Nachhilfe oder Wiederholen!

Am 05.05.2010, mit 19 Jahren und noch vor seinem mündlichen Abitur, machte sich Alexander Kufner als Unternehmensberater und Speaker selbstständig. Seitdem unterstützt und berät er Chefs und Führungskräfte in der Unternehmensführung sowie Lebenslanges Lernen. Außerdem hält er Vorträge und Vorlesungen.
Nach seinem Studium über Betriebswirtschaft, Marketing und Medienmanagement (B.A.) studierte er Wirtschaftspsychologie (M.Sc.). Parallel zu Selbstständigkeit und Studium schrieb er sein erstes Buch: “Stressfreies Lernen”. Seit 2017 ist er Geschäftsführer der Talentjäger GmbH und lehrt an der Hochschule Heilbronn BWL, Marketing, Personal, Psychologie und Wirtschaftsethik.

In seiner Freizeit fährt Kufner Motorrad, geht Klettern und Bergsteigen oder macht Extremsport. Weiter engagiert er sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche.
Seine große Leidenschaft ist es, andere Menschen erfolgreich zu machen sowie für eine gute, leicht verständliche Kommunikation zu sorgen. Dazu forscht und bildet sich Alexander Kufner seit mehr als zehn Jahren ständig weiter. Dieses Wissen und seine Erfahrungen gibt er in seinem Buch “Stressfreies Lernen” und in seinen Vorträgen und Seminaren gerne weiter.

Mehr über Alexander F. Kufner und regelmäßige persönliche News gibt es auf Facebook Alexander F. Kufner. Dort kannst du sehen, welche Projekte Alexander F. Kufner zurzeit plant, in welchen Städten Lernmotivator Alexander F. Kufner Vorträge hält oder welche Angebote es im Aasgeier Verlag gibt. Außerdem kannst du auf seinem Profil auf Xing weitere Informationen zum Autor und Unternehmer finden.

Als Christ lebt und lehrt er nach den Werten der Bibel. Dazu gehört der Glaube, dass jeder Mensch wunderbar und einzigartig geschaffen ist. Jeder Mensch ist begabt und kann etwas aus seinem Leben machen. Jeder Mensch ist wertvoll – unabhängig von seinem Glauben, Herkunft, Orientierung, Einstellung oder Verhalten. Somit gebietet es ihm nicht nur die bloße Höflichkeit, jedem Menschen mit Respekt und Achtung zu begegnen. Außerdem lehrt die Bibel neben einer gesunden Work-Life-Balance während der Arbeit sein Bestes zu geben – somit ist für Alexander F. Kufner selbstverständlich, immer sein Bestes für seine Kunden zu geben.

Bereits im Aasgeier Verlag von Alexander F. Kufner erschienen:

  • Stressfreies Lernen (2015, 2018)
    Mein Weg zum Erfolg kann auch Deiner sein
  • Worüber Aasgeier lachen können (2019)
    1.373 Witze und ein paar Englische
  • Aufstehen und warum wir trotzdem liegen bleiben (2020)
    Eine weitere Anleitung zum Glücklich sein

LinkedIn | Xing | Facebook

[trx_testimonials count="7"][/trx_testimonials]