Stressfreies Lernen

Stressfreies Lernen

Stressfreies Lernen 5-6 UE = 4 Stunden Referent Alexander Kufner – 1.000 Euro

„Auf die morgige Prüfung sollte ich mich noch vorbereiten und die Hausaufgaben sind immer noch nicht fertig … ! Der Blockbuster startet in Kürze und dann war  da ja noch irgend etwas mit Schlaf… „. Zeit ist knapp. Vor allem bei Schülern  und Studenten. Aber diese Zeit muss nicht stressbeladen sein! 

 In diesem Vortrag werden 33 erprobte Strategien vermittelt, die das Lernen und Arbeiten in Schule oder Studium effektiv und stressfrei gestalten.

Die Strategien beinhalten neben der Zeiteinteilung und Steigerung der Konzentration, Kampf gegen die Vergesslichkeit, Erarbeitung von Referaten, auch die Überwindung von Müdigkeit und Lustlosigkeit.

Unternehmensgründer, Extremsportler und Coach Alexander F. Kufner war im Gymnasium in der 10. Klasse wegen sechs Fächern (u.a. Mathe) versetzungsgefährdet. Dank dieser 33 Strategien schaffte er es ohne Nachhilfe oder Wiederholung in der 11. Klasse zu einer Belobigung und in der 12. Klasse zu einem Preis. Das Mathe Abitur schaffte er schließlich mit einer 1,0.

5-6 UE klassische Vorlesung mit Flip Chart, Tafel, Overhead/Beamer. Reisepauschalen (Auto 0,3 €/km, Bahn 2. Klasse, Flug Economy).

Norman-Gräter-erhält-Stressfreies-Lernen_Web.jpg

Alexander F. Kufner hat in seinem schönen Buch alle wichtigen Dinge zum Thema „Lernen“ und „Zeitmanagement“ zusammengefasst. Seine eigene Geschichte hat er  charmant und zur „Untermalung“ der Fakten eingebunden. Dabei ist „Stressfreies Lernen“ meiner Meinung nach sogar für Erwachsene geeignet. Denn selbst ohne Prüfungen kann mit diesem Buch mehr Zeit und Erfolg generiert werden!

Norman Gräter, Motivationsredner
415UA4cte5L._SX319_BO1204203200_.jpg

Stressfreies Lernen ist frisch, ein bißchen fromm und gespickt mit guten Tipps. Die Cartoons und die lockere Aufmachung machen Lust aufs Lesen! Ideal ist „Stressfreies Lernen“ auch um es in einer Gruppe oder mit einem Mentor/Mentee zu lesen

Christoph Pahl, Buchautor und Jugendreferent crossover
Douglass.jpg

Als jemand, der Jörg Knoblauchs „Lernstress ade“ in  jungen Jahren mit großem Gewinn gelesen hat, habe ich mit großer Freude Alexander Kufners „Stressfreies Lernen“ entdeckt. Es ist – aktualisiert und frisch aufgepeppt – ein würdiger Nachfolger.

Klaus Douglass, Motivationstrainer, Buchautor und Pfarrer
Prof-Dr.-Jörg-Knoblauch-empfängt-Stressfreies-Lernen.jpg

Seit einigen Jahren gibt Alexander Kufner Seminare zum Thema Stressfreies Lernen und hilft damit anderen, den Stress loszuwerden. Nun fasst er seine Erfahrungen zusammen und macht diese durch sein Buch „Stressfreies Lernen“ der Öffentlichkeit zugänglich. Er erzählt unterhaltsam, was ihm geholfen hat und gibt konkrete Hilfestellung.

Prof. Dr. Jörg Knoblauch
Michael-Stahl-Rezension.jpg

Kenne kein Buch, das besser geeignet ist zum Thema Lernen.

Michael Stahl, VIP-Bodyguard und Mobbing Experte
Fotolia_94889624_L.jpg

Das ideale Buch für Schüler ab der zehnten Klasse und Studenten.

Dr. Roland Thiele