Alexander F. Kufner – Lernmotivator, Unternehmer und Autor

Alexander F. Kufner – Der Lernmotivator

Der Lernmotivator Alexander F. Kufner

Alexander F. Kufner - Autor, Speaker, Unternehmer und Sportler

Seine Mission: Menschen und Firmen zu Champions machen

Sein Motto: Work hard | Pray hard | Give People Visions

Alexander F. Kufner (Jahrgang 1990) wurde in Schwäbisch Hall geboren. Er besuchte das Peutinger Gymnasium in Ellwangen, wo er in der zehnten Klasse versetzungsgefährdet war (Hauptfächerschnitt 4,5; Legastheniker und AD(H)S). Doch dann geschah der Turnaround und er wurde zu einem der Besten in der Klasse und bekam sogar einen Preis für gute Leistungen – ohne Nachhilfe oder Wiederholen!

Am 05.05.2010, mit 19 Jahren und noch vor seinem mündlichen Abitur, machte sich Alexander Kufner als Unternehmensberater und Speaker selbstständig. Seitdem unterstützt und berät er Chefs und Führungskräfte in der Unternehmensführung sowie Lebenslanges Lernen. Außerdem hält er Vorträge.
Nach seinem Studium über Betriebswirtschaft, Marketing und Medienmanagement (B.A.) beginnt er Wirtschaftspsychologie zu studieren. Parallel zu Selbstständigkeit und Studium schrieb er sein erstes Buch: „Stressfreies Lernen“.

In seiner Freizeit fährt Kufner Motorrad, geht Klettern und Bergsteigen oder macht Extremsport. Weiter engagiert er sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche.
Seine große Leidenschaft ist es, andere Menschen erfolgreich zu machen sowie für eine gute, leicht verständliche Kommunikation zu sorgen. Dazu forscht und bildet sich Alexander Kufner seit mehr als 8 Jahren ständig weiter. Dieses Wissen und seine Erfahrungen gibt er in seinem Buch „Stressfreies Lernen“ und in seinen Vorträgen und Seminaren gerne weiter.

Mehr über Alexander F. Kufner und regelmäßige persönliche News gibt es auf Facebook Alexander F. Kufner. Dort kannst du sehen, welche Projekte Alexander F. Kufner zurzeit plant, in welchen Städten Lernmotivator Alexander F. Kufner Vorträge hält oder welche Angebote es im Aasgeier Verlag gibt. Außerdem kannst du auf seinem Profil auf Xing weitere Informationen zum Autor und Unternehmer finden.

Als Christ lebt und lehrt er nach den Werten der Bibel. Dazu gehört der Glaube, dass jeder Mensch wunderbar und einzigartig geschaffen ist. Jeder Mensch ist begabt und kann etwas aus seinem Leben machen. Jeder Mensch ist wertvoll – unabhängig von seinem Glauben, Herkunft, Orientierung, Einstellung oder Verhalten. Somit gebietet es ihm nicht nur die bloße Höflichkeit, jedem Menschen mit Respekt und Achtung zu begegnen. Außerdem lehrt die Bibel neben einer gesunden Work-Life-Balance während der Arbeit sein Bestes zu geben – somit ist für Alexander F. Kufner selbstverständlich, immer sein Bestes für seine Kunden zu geben.

LinkedIn | Xing | Facebook

Norman-Gräter-erhält-Stressfreies-Lernen_Web.jpg

Alexander F. Kufner hat in seinem schönen Buch alle wichtigen Dinge zum Thema „Lernen“ und „Zeitmanagement“ zusammengefasst. Seine eigene Geschichte hat er  charmant und zur „Untermalung“ der Fakten eingebunden. Dabei ist „Stressfreies Lernen“ meiner Meinung nach sogar für Erwachsene geeignet. Denn selbst ohne Prüfungen kann mit diesem Buch mehr Zeit und Erfolg generiert werden!

Norman Gräter, Motivationsredner
415UA4cte5L._SX319_BO1204203200_.jpg

Stressfreies Lernen ist frisch, ein bißchen fromm und gespickt mit guten Tipps. Die Cartoons und die lockere Aufmachung machen Lust aufs Lesen! Ideal ist „Stressfreies Lernen“ auch um es in einer Gruppe oder mit einem Mentor/Mentee zu lesen

Christoph Pahl, Buchautor und Jugendreferent crossover
Douglass.jpg

Als jemand, der Jörg Knoblauchs „Lernstress ade“ in  jungen Jahren mit großem Gewinn gelesen hat, habe ich mit großer Freude Alexander Kufners „Stressfreies Lernen“ entdeckt. Es ist – aktualisiert und frisch aufgepeppt – ein würdiger Nachfolger.

Klaus Douglass, Motivationstrainer, Buchautor und Pfarrer
Prof-Dr.-Jörg-Knoblauch-empfängt-Stressfreies-Lernen.jpg

Seit einigen Jahren gibt Alexander Kufner Seminare zum Thema Stressfreies Lernen und hilft damit anderen, den Stress loszuwerden. Nun fasst er seine Erfahrungen zusammen und macht diese durch sein Buch „Stressfreies Lernen“ der Öffentlichkeit zugänglich. Er erzählt unterhaltsam, was ihm geholfen hat und gibt konkrete Hilfestellung.

Prof. Dr. Jörg Knoblauch
Michael-Stahl-Rezension.jpg

Kenne kein Buch, das besser geeignet ist zum Thema Lernen.

Michael Stahl, VIP-Bodyguard und Mobbing Experte
Fotolia_94889624_L.jpg

Das ideale Buch für Schüler ab der zehnten Klasse und Studenten.

Dr. Roland Thiele